____________

Kettler Medizinische Rehabilitation

Die medizinische Rehabilitation oder kurz Reha ist die Wiederherstellung von körperlichen Funktionen und Organfunktionen. Immer verbunden sind diese Maßnahmen mit einer physio- und ergotherapeutischen Betreuung durch qualifiziertes Fachpersonal. Ob nach einem Schlaganfall oder nach einem Herzinfarkt, nach einer Tumorentfernung oder einer Hüftoperation - es gibt eine Reihe medizinischer Eingriffe, die eine systematische und umfassende Rehabilitation erfordern.

Damit Ihre Kinder die Hausaufgaben konzentriert machen können, brauchen diese einen passenden Schreibtisch. Der Kettler Kinderschreibtisch wurde von speziell an die Bedürfnisse von Kindern angepasst und bietet in Kombination mit einem Kinderschreibtischstuhl optimale Bedingungen für konzentriertes Lernen. Natürlich gibt es auch beim Kettler Kinderschreibtisch diverse Modelle, sodass Sie sich ein ergonomisches Design nach Ihrem Geschmack aussuchen können.

Im Falle eines Unfalls oder einer schweren Erkrankung ist eine medizinische Rehabilitation wichtig, um Patienten den Weg zurück ins Leben zu ermöglichen bzw. zu erleichtern. Unterstützende Pflanzenheilmittel können die Heilung unterstützen. Patienten brauchen dann umfassende Maßnahmen, um ihren Gesundheitszustand langfristig zu verbessern. Rehabilitation hat aber auch zum Ziel, Beeinträchtigungen und Einschränkungen abzuwenden, die sich als bleibende Folge von chronischen Erkrankungen oder Unfällen einstellen.

Aber nicht nur nach schweren Krankheiten oder Unfällen kann eine medizinische Rehabilitation in Anspruch genommen werden. Krankenversicherungen übernehmen auch dann die Kosten, wenn beispielsweise die Erwerbsfähigkeit erheblich gefährdet oder gemindert ist. Die Auswahl der richtigen Einrichtung ist dabei abhängig von der persönlichen Erkrankung und der individuellen Lebenssituation.